Susanne und Thomas (32 und 35 Jahre)

Eigentlich hatten wir an eine klassische Paartherapie gedacht, als wir nach 10 Jahren des Zusammenseins merkten, dass es so nicht weitergehen konnte.

Der Ansatz von Frau Compagna nicht nur in gemeinsamen Sitzungen, sondern mit jedem Partner einzeln zu arbeiten, hat uns geholfen, zu verstehen, welches Potenzial für unsere gegenseitige Entwicklung in unserer Beziehung steckt. Woran wir uns beide immer wieder erinnern, ist der Satz:“Du kannst niemanden ändern außer Dich selbst.“, den sie in unserer ersten gemeinsamen Sitzung zu uns sagte.

Frau Compagna hat uns unterstützt zu verstehen, welche alten, in der Kindheit und Urfamilie entstandenen persönlichen Muster in unserer Paarbeziehung reinszeniert

werden.
Inzwischen ist unsere Kommunikation viel wertschätzender geworden und es gibt weniger Schuldzuweisungen. Wir haben das Gefühl, das unsere Beziehung erwachsen geworden ist.